„LANGER MUSEUMS MITTWOCH” im Stadtmuseum Memmingen

Nach Feierabend ins Museum!

Entdecken Sie diesen Sommer am „MuseumsMittwoch“ Stadtgeschichte(n), Kunst und unser diesjähriges Highlight –
das neueröffnete Heimatmuseum Freudenthal/Altvater – im Stadtmuseum Memmingen, bei freiem Eintritt.

Inmitten der historischen Altstadt befindet sich das Stadtmuseum Memmingen im barocken Hermansbau. Es gibt viel zu entdecken in den zwei Stockwerken des ehemaligen Patrizierhauses. Das Museum präsentiert die vielfältige Sammlung der Stadt in Dauer- und Sonderausstellungen.

Tauchen Sie ein in Memmingens facettenreiche Geschichte und erleben Sie, wie die Bürgerinnen und Bürger der ehemaligen Reichsstadt ihre Heimat nicht nur in der Vergangenheit prägten, sondern bis heute aktiv mitgestalten. Von der Barockgalerie „Johann Heiss“, über die Abteilung „Jüdisches Leben in Memmingen“ mit seinem erschütternden Schicksalen, bis hin zum „Kindheitstraum Puppenstube“ wird der Museumsbesuch für die ganze Familie zum Erlebnis.

Das Stadtmuseum Memmingen bietet verlängerte Öffnungszeiten an jedem ersten Mittwoch im Monat bis 20 Uhr.
Bitte beachten: Im Januar 2024 findet kein Langer Museums Mittwoch statt!

Detaillierte Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier.

Stadtmuseum Memmingen
Zangmeisterstraße 8